· 

Auflösung: Rundenlang hinter dem selben Gegner

Heute gibt es für euch die Auflösung des Rätsels von letzter Woche. Vielen Dank für eure Antworten auf Facebook, YouTube und auch hier auf www.clever-racer.com!

Hier auch noch einmal der Link zum Rätsel von letzter Woche: "Rundenlang hinter dem selben Gegner"

 

Falls Ihr Fragen, Wünsche, andere Meinungen oder Anregungen habt, schreibt uns gerne hier unten einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stephan Schubert (Donnerstag, 11 Januar 2018 20:21)

    Hey Jung... als erstes mal ein frohes neues Jahr
    Wieder mal ein schönes Video das sehr gut erklärt ist, ich persönlich finde es jedoch wieder etwas emotionslos. Kartsport hat sehr viel emotion die man als Fahrer unter kontrolle haben muss, jedoch lässt sich sehr gut mit drr emotion des Gegners arbeiten und diese dann fürnsich zu nutzen.
    Nun fahren "wir" ja schon eine Weile hinter dem Gegner her und swhen auch seine Fehler, wenn er das Kart zu sehr anstellt und "wir" dann einen schupser geben und boden verlieren ist mein Gedanke das wenn nun der Druck erhöht wird sich dieser Fehler dahingehend verändert das er vlt von der Linie kommt und "wir" es dann ausnutzen. Dazu die Aussage von dir, "Jeder kann anschieben oder auf die Ecke fahren" klar logisch gehört da nicht sehr viel dazu.... Schieben und Streifen heist rennen fahren... Ein bisschen "hallo sagen" und es wird ein Fehler passiereb den wir nutzen können...Im Video ist ja klar erkennbar das du schneller bist, also kann beim überholen ja auch kein grosser Konter kommen und du fährst weg von ihm...
    Denke mit ein bisschen "ärgern" wäre er in 3 runden zu schaffen... Die anderen Teilnehmer fahren sonst zu weit weg oder es kommt zum 3 Kampf...
    Nun hoffe ich deine Antwort ist nicht all zu hart.

    Wir sehen uns... NUTZE die Macht

  • #2

    Dominik (Sonntag, 21 Januar 2018 23:04)

    Hallo Stephan,

    danke für deinen Kommentar. Du sagst, hier hätte noch mehr Druck ausgeübt und mehr Kontakt hergestellt werden sollen. Weil der Gegner schon oft genug von hinten angeschoben wird, sehe ich das anders. Wir können ihm ja nicht ständig nur hinten drauf fahren, sondern sollten es sauber lösen - die Chance war bei ca. 2:00 ja auch da, wurde aber nicht genutzt, in der Hoffnung eine noch eindeutigere Chance zu bekommen.

    Natürlich wäre ich ihm weggefahren, wenn ich ihn beiseite geschoben und vorbei gewesen wäre, aber das finde ich nicht sauber und gibt mir auch keine Genugtuung. So kann jeder am Gegner vorbei kommen. Dann lieber ein bisschen warten und ein sauberes Überholmanöver setzen.